Jumping ist ein Workout auf speziellen Minitrampolinen, bei dem man Kondition, Koordination, Kraft, Balance und Beweglichkeit gleichermaßen trainiert.

BODYSTYLE

Jumping Bodystyle ist eine Jumping-Einheit mit Schwerpunkt auf Kräftigung und Muskelaufbau. Nach einer Aufwärmphase werden unter Mithilfe von Trainingsutensilen wie Hanteln, Bändern, Bällen usw. sämtliche Muskelgruppen gestärkt. Zwischendurch wird die Stunde durch intensive Jumpingsequenzen aufgelockert.

LOW CARDIO

Jumping Low Cardio ist eine Jumping-Einheit in der keine schnellen und intensiven Passagen vorkommen. Die Teilnehmer sollen im Fettstoffwechselbereich trainieren. Die Musik ist ein wenig langsamer, die Schritte einfacher. Diese Einheit ist für alle geeignet, besonders aber auch für Anfänger, ältere Semester und diejenigen, die es ein wenig ruhiger angehen möchten.

LANGHANTELTRAINING

Langhanteltraining: Ein Training mit einer Stange, an der Gewichtsscheiben befestigt sind. Es gilt als eine der effektivsten Trainingsformen und kann sehr facettenreich gestaltet werden. Dabei ist es möglich mit nur wenigen Übungen den Großteil der Muskulatur zu trainieren.

Das Jumping Kids -Training besteht aus verschiedensten Sprüngen, dynamischen Sprints, Balance- und Muskelaufbau-Übungen – verpackt in Spiele und Musik. Zusätzlich verwenden wir unterschiedliche Utensilien wie Bälle, Handtücher, Drumsticks usw. um Rhythmusgefühl, Koordination und Ausdauer zu verbessern. 

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining mit Kraftübungen, Stretching, und bewusster Atmung.

Sling Training

Sensomotorisches Koordinationstraining im Schlingensystem

INTERVALLTRAINING

Wir wechseln unterschiedliche Intervalltrainingsarten ab. Klassisches Tabata-Training kommt genauso zum Einsatz wie H.I.I.T. oder Pyramidentraining.

ZIRKELTRAINING

Klassisches Zirkeltraining, wie man es aus Schulzeiten kennt. An unterschiedlichen Stationen werden im Minutentakt verschiedene Muskelgruppen mit und ohne Hilfsmittel trainiert.

Ashtanga Yoga

für klassische Yogis

Fit & Gesund 60+

Fit werden und bleiben durch mehr Bewegung!

(KRAFT-) TRAINING für Läufer/innen

Die Einheiten setzen sich aus Lauf ABC, Beinachsentraining, Krafttraining, Mobilitätstraining und Faszienpflege zusammen- speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von LäuferInnen.

Painfree Fascia – endlich schmerzfrei!

DAS Faszientraining in der Gruppe basierend auf 5 Säulen.

Rückbildungsgymnastik nach der Schwangerschaft:

Die Teilnehmerin lernt die in Mitleidenschaft gezogene Muskulatur wieder bewusst zu aktivieren, zu stabilisieren und in der Bewegung richtig einzusetzen