Neuer Kursstart: 27. Jänner 2022

Dauer: 8 Einheiten  zu je 60 Minuten

Der Kurs findet diesmal ausschließlich ONLINE via ZOOM statt!

Jeweils Donnerstag von 10-11 Uhr

Ziel des Rückbildungskurses ist es der Teilnehmerin Aufbau und Funktion von Beckenboden, Wirbelsäule und Muskulatur der Körpermitte zu vermitteln.

Die Teilnehmerin lernt die von Schwangerschaft und Geburt in Mitleidenschaft gezogene Muskulatur wieder bewusst zu aktivieren, zu stabilisieren und in der Bewegung richtig einzusetzen. Schrittweise steigern wir dann Kraft, Beweglichkeit und Koordination, bis du wieder bereit für alle Sportarten und ein „normales“ Training bist.

Mit einem gut funktionierendem Beckenboden verschwinden auch Symptome wie zB. Harnverlust beim Lachen, Niesen, Husten….

Präsenzkurs: Dein Baby ist herzlich willkommen, es wird aber nicht in die Übungen integriert.

Die Geburt deines Babys sollte bei Kursstart mind. 6 Wochen her sein, es ist aber kein Problem, wenn dein Kind bereits mehrere Monate alt ist und du erst jetzt mit Rückbildungsgymnastik beginnen möchtest.

Kosten: 70 Euro für 8 Einheiten
Kursort:ONLINE
Kursleiterin: Marina Hofmann

Präsenzkurs: Matten sind vorhanden. Der Raum ist fußbodenbeheizt; Bitte bringe ein Handtuch und etwas zu trinken mit!

Bei Fragen bitte einfach melden:

Marina Hofmann: 0676/7016410
Kerstin Scharmitzer: 069912580215

Anmeldung erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist!